top of page

Unser Vorstand

a56a94b5-3183-4c08-92da-1642b561b295.jpg

Vorstands- und Übungsleiter Treffen Juni, 2024.

Autumn.jpg
IMG_6385.jpg
Felix Wasserhess

1. Vorsitzender

Andreas Gerter

2. Vorsitzender

Andreas Weitzel

1. Kassenwart

Frank Hamburger

2. Kassenwart

Sarah Ludwig

Social Media Managerin

Vereinsgeschichte

Das L-Team Butzbach wurde am 1. November 1996 in der Butzbacher Gaststätte „Zur Wilhelmshöhe“ gegründet. An der Gründungsversammlung nahmen 38 Personen teil. Nach gut einem Jahr konnte die Mitgliederzahl bereits auf mehr als 200 aktive und passiv fördernde Mitglieder gesteigert werden, die bis dato gehalten werden konnten.

Von Beginn an hat sich das L-Team, aus dem einige erfolgreiche leichtathletische Talente hervorgegangen sind, als ein Verein begriffen, der zwar immer eine leichtathletische Grundausrichtung verfolgte, allerdings dabei - insbesondere bei den Jüngsten - sportliche Aspekte in spielerischer Form in den Mittelpunkt ihrer Übungsstunden stellte.

Ab dem Jahr 2000 konstituierte sich eine Erwachsenengruppe, die seitdem regelmäßig im Schrenzerstadion und im Frei- oder Hallenbad Butzbach für das Deutsche Sportabzeichen trainiert.

Seit nun bereits mehr als einem Jahrzehnt hat sich neben den leichtathletisch ausgerichteten Schüler- und Jugendgruppen und der Sportabzeichengruppe eine weitere Erwachsenen-gruppe etabliert, die sich dem Freizeitvolleyball verschrieben hat.

Im Jahr 2008 hat sich dem L-Team die Parkourgruppe „Vaiuniti“ angeschlossen, deren junge Gründungsmitglieder mittlerweile sehr engagiert in verschiedenen Funktionen mitwirken.

Unsere Vision

Wir wollen eine neue Generation an Sportlern und Sportlerinnen fördern.

Dabei haben wir das Ziel Kindern jeder Altersklasse zu zeigen, das Leichtathletik und Parkour nicht nur Messen und Wettkampf bedeuten, sondern enorm vielseitig sind, Spaß machen und eine breite Bewegungsgrundlage schaffen.

Bisherige Vorsitzende

Bildschirmfoto 2023-05-29 um 12.04.14.png

Partnervereine

Team Pakex

Jump Rope Butzbach

Nützliches

Hessischer Leichtathletikverband

Wettkampftermine, Ergebnisse und Seminarveranstaltungen: www.hlv.de

Leichtathletikverband Wetterau

Informationen zu Wettkämpfen, Ergebnissen, Meldungen: www.hlv-kreis-wetterau.de

Deutscher Leichtathletikverband

Nützliche & immer aktuelle Informationen: www.leichtathletik.de

Stadt Butzbach

Wissenswertes über die Stadt und Trainingsorte: www.stadt-butzbach.de

bottom of page